Optik Wolf Blog

Optik Wolf – Jubiläum – Meisterprüfung vor 30 Jahren

Monika Und Bernhard Wolf

Rabatt-Aktion – 30% auf Brillenfassungen

Für Monika und Bernhard Wolf (Optik Wolf Bensberg), ist das Jahr 2022 mit einem runden Jubiläum verbunden. Mit Freude schaut das Ehepaar Wolf zurück auf den 25. Juli 1992. Es ist der Tag, an dem beide die Prüfungsergebnisse der erfolgreich absolvierten Meisterprüfung – staatlich anerkannte und geprüfte Augenoptikerin und Augenoptikermeister – in Empfang nehmen konnten.

Monika und Bernhard Wolf lernten sich beim gemeinsamen Studium an der – HFAK – Höhere Fachschule für Augenoptik Köln – kennen, wurden ein Paar und sind jetzt 30 Jahre in Bensberg die kompetente Adresse rund ums gute Sehen.

Anlässlich des runden Meisterjubiläums geht ein besonderer Dank an die Kundschaft,  für deren Treue und Verbundenheit. Aktuell gibt es bei Optik Wolf, Schlossstraße 78, 30 Prozent Rabatt auf Brillenfassungen.

Monika Und Bernhard Wolf Bearb AusschnittBeim tieferen Eintauchen in die Bilderkiste fand sich ein historisches Foto. Es entstand vor mehr als 30 Jahren. Standort der Aufnahme ist der damals absolut beliebte Treffpunkt – Kaffeebüdchen am Rhein – nahe gelegen an der Höheren Fachschule für Augenoptik  Köln (HFAK). Die auf dem historischen Foto ersichtliche gute Stimmung haben Monika und Bernhard Wolf beibehalten, wie das aktuelle Foto aus dem Jahre 2022 zeigt.

Gegründet wurde das Unternehmen Optik Wolf 1970 in Bensberg in der Schlossstraße 78 von Augenoptiker-Meister Helmut Wolf. Noch heute ist dies die Geschäftsadresse.Der Generationenwechsel erfolgte 1996. Im Zeichen der Augenoptik steht das Familienunternehmen seit 52 Jahren.

Foto Monika und Bernhard Wolf aus 2022 – Foto: Catja Vedder
Das historische Foto stammt aus dem Familien-Fotoalbum

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.