Optik Wolf Blog

Gewöhnen Sie Ihr Baby an das Tragen einer Brille

Babybrillen Baby1

Kinder lernen schnell und gewöhnen sich einfacher an Neues und merken schnell, was ihnen gut tut. Ist die Brille neu, freut man sich noch über wenige Minuten, doch ist das Kind erst mal mit der neuen Brille vertraut, klappt’s auch längere Zeit.

In der ersten Gewöhnungsphase gibt es ein paar Hilfestellungen für Eltern und Kind: Zunächst sollte man versuchen, dem Kind während des Spielens oder beim Spaziergang die Brille aufzusetzen.

Hier ist das Baby abgelenkt, die Brille ist nicht das Einzige, worauf es sich konzentriert.Wenn es die Brille herunterreißt, darf man das nicht als Ablehnung verstehen – auch Mützen werden immer mal wieder heruntergenommen. Geduld ist gefragt und man muss es immer wieder probieren, dann klappt es auch mit der Babybrille.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.